So, nun unser erster „Blog“ Eintrag. Hier wollen wir unserem Namensgeber hoch leben lassen- den Tisch. Danke Tisch, dir verdanken wir unseren klingenden Namen –TISCHler-. Und wie jeder aus der Werbung schon einmal mitbekommen hat „macht es der Tischler persönlich“.

Wir bauen alle möglichen Möbel, wir bauen Fenster, wir bauen Türen… und ja, wir bauen auch Tische. Und wie so ein Produktionsablauf aussieht wollen wir mit ein paar Fotos dokumentieren. Hier handelt es sich um einen Tisch aus Eiche Massivholz.

Formen, Größen, Materialien und Funktionen sind beliebig variierbar. Somit wird auch jede Produktion etwas anders aussehen. Wir haben auch keine Standard Tische. Da die Bedürfnisse jedes Menschen auch beim Tisch etwas variieren wollen wir genau IHREN Tisch maßgeschneidert entstehen lassen.

Wie man gut erkennen kann sind für eine hochwertige Qualität auch einiges an Maschinen, Werkzeuge und Handgriffe notwendig. Wir freuen uns auf jeden Besuch und nehmen uns auch die Zeit um einen Rundgang um das Tischlerhandwerk spürbar zu machen.

Mehr

Alle Möbel auch mit Umweltzeichen zertifiziert möglich!

Umweltzeichen

Gesundes Wohnen, ein bewusster Umgang mit Ressourcen, ein gesunder Arbeitsplatz. Nach diesen Richtlinien dürfen wir, neben dem herkömmlichen Tischlerhandwerk, auch umweltzertifizierte Möbel produzieren.

Es ist uns ein persönliches Anliegen das Umweltzeichen für Möbel in unserem Betrieb anbieten zu können. Schließlich halten wir uns mehr als 90% unserer Lebenszeit in Innenräumen auf. Dort kann die Menge an schädlichen Stoffen sogar 10-mal höher sein als in der Außenluft. Zusätzlich ist uns ein sorgsamer Umgang mit der Umwelt wichtig. Dazu gehört unser Hauptlieferant, der Wald. Damit wir unserer Leidenschaft, dem Arbeiten mit Holz, auch lange nachgehen können, ist in dieser herausfordernden Zeit auch ein gesunder Arbeitsplatz notwendig. Gesundheit beginnt im Kopf, daher ist uns ein kollegialer, wertschätzender Umgang im ganzen Team und Freude am gemeinsamen Schaffen enorm wichtig.

Mehr