Am 23. September 2017 durften wir mit Eunike Grahofer ca. 70 Menschen von jung bis jung geblieben zu einer Wildobstwanderung begrüßen.

Neben vielen interessanten Informationen und Rezepten über Wildobst, konnte Eunike unser Wissen mit netten Anekdoten wie zm Beispiel “Warum klopft man 3x auf Holz” “Was macht ein Holunderbusch mitten unter Brombeersträuchern” erweitern.

Im Anschluß wurde gemütlich bei Tee, Kürbissuppe und Ausftrichen Erfahrungen ausgetauscht. Das gesammelte Wildobst konnten in ein Stockbrot eingewickelt, am Lagerfeuer gebacken und verkostet werden. Es war wieder ein schöner, unbeschwerter und lehrreicher Nachmittag unter Freunden und Bekannten.

Mehr

Alle Möbel auch mit Umweltzeichen zertifiziert möglich!

Umweltzeichen

Gesundes Wohnen, ein bewusster Umgang mit Ressourcen, ein gesunder Arbeitsplatz. Nach diesen Richtlinien dürfen wir, neben dem herkömmlichen Tischlerhandwerk, auch umweltzertifizierte Möbel produzieren.

Es ist uns ein persönliches Anliegen das Umweltzeichen für Möbel in unserem Betrieb anbieten zu können. Schließlich halten wir uns mehr als 90% unserer Lebenszeit in Innenräumen auf. Dort kann die Menge an schädlichen Stoffen sogar 10-mal höher sein als in der Außenluft. Zusätzlich ist uns ein sorgsamer Umgang mit der Umwelt wichtig. Dazu gehört unser Hauptlieferant, der Wald. Damit wir unserer Leidenschaft, dem Arbeiten mit Holz, auch lange nachgehen können, ist in dieser herausfordernden Zeit auch ein gesunder Arbeitsplatz notwendig. Gesundheit beginnt im Kopf, daher ist uns ein kollegialer, wertschätzender Umgang im ganzen Team und Freude am gemeinsamen Schaffen enorm wichtig.

Mehr